Kampfvorschau: Erfolgreicher Abschluss angepeilt

Das Saisonfinale der Ringen-Regionalliga 2017 steht vor der Tür und die RKG Reilingen-Hockenheim steht nach der überraschenden Niederlage beim KSV Taisersdorf mit dem Rücken zur Wand. Die Ringkampfgemeinschaft liegt zwei Punkte hinter dem KSV Schriesheim, der auf dem siebten und rettenden Tabellenplatz befindet. Da wie immer noch nicht klar ist, ob es zwei oder drei Absteiger geben wird und aufgrund des direkten Vergleichs keine Verbesserung mehr möglich ist, müssen die Reilinger den Saisonausgang abwarten, um Planungssicherheit für die kommende Saison zu haben. Also ist der letzte Heimkampf gegen die WKD Weitenau-Wieslet zwar sportlich nicht mehr relevant, allerdings möchte die RKG einen runden und erfolgreichen Saisonabschluss feiern.
Auf Seiten der Reilinger möchte man nochmals alles in die Waagschale werfen, um zu zeigen, dass man in Deutschlands zweithöchste Liga gehört. Nach der enttäuschenden Vorstellung in Taisersdorf wird die komplette Mannschaft um Wiedergutmachung bemüht sein. Der Gegner aus dem kleinen Wiesenthal hat sich mit seinem letzten Sieg auf den dritten Tabellenplatz katapultiert und könnte sogar noch in die Bundesliga aufsteigen. Es wird interessant zu sehen sein, ob die Gäste mit ihren Top-Ringern wie Svetlin Shindov (57 Kilo Griechisch-Römisch) oder Zorhab Ohanian (71 Kilo Freistil) anreisen werden. Die Gastgeber hoffen auf die Unterstützung ihrer Fans und werden mit der bestmöglichen Mannschaft antreten.
RKG Geschäftsführer Michael Müller bringt die Ausgangssituation auf den Punkt: „Mit der Leistung in Taisersdorf haben wir uns einiges kaputt gemacht, wofür wir die ganze Saison über hart gekämpft haben. Wir müssen jetzt wieder unseren Team Spirit finden und alles geben, um uns ordentlich aus der Saison zu verabschieden. Ich erwarte eine passionierte und konzentrierte Leistung von allen 10 Athleten, die uns kommenden Samstag auf der Matte vertreten werden. Ein Heimsieg muss her und ich bin überzeugt, dass unsere Mannschaft auch das Zeug dazu hat. In erster Linie wollen wir aber auch unseren Fans etwas bieten und uns für die Unterstützung in dieser Runde bedanken.“
Hierfür hat die RKG ein umfassendes Rahmenprogramm für den letzten Heimkampf organisiert. So werden die Damen der Tanzsportgarde Plankstadt 2008 e.V. zu Gast in Reilingen sein und das Team vor dem Kampf mit ihrem aktuellen Schautanz unterstützen. Außerdem öffnet die legendäre RKG Ringerbar wieder ihre Pforten, um den Saisonabschluss und gegebenenfalls den Klassenerhalt gebührend zu feiern. Die RKG hofft auf zahlreiches Erscheinen ihrer treuen Fans, um die Mannschaft bei ihrem letzten Heimkampf tatkräftig zu unterstützen. Der letzte Kampftag der Ringen-Regionalliga 2017 startet am kommenden Samstag um 20 Uhr in der Reilinger Fritz Mannherz Halle.

 

Bereits um 18:30 Uhr bestreitet unsere zweite Mannschaft auch ihren letzten Heimkampf 2017 in der Landesliga Nordbaden. Zu Gast ist der aktuelle Tabellenweite ASV Daxlanden II. Unsere zweite Mannschaft befindet sich derzeit auf dem fünften Tabellenplatz und kann sich nicht mehr aus eigener Kraft den vierten Tabellenplatz sichern. Es wird ein schwerer Kampf gegen einen starken Gegner aus Daxlanden.

 

hef