Jugendringer der RKG für deutsche Meisterschaften nominiert

Dieser Tage erreichte unseren Jugendwart Diethard Weiß die Nomienierung der Jugendringer für die deutschen Meisterschaften. Gleich 4 Jugendringer aus dem Kader der Ringkampfgemeinschaft schafften den Sprung in die Auswahl und zählen somit zu den Hoffnungsträgern von morgen.

„Ich freue mich besonders, dass neben den 3 Jungs, mit Antonia auch ein Mädchen nominiert wurde. Gerade für die Mädchen ist es ab einem gewissen alter schwierig auf dem gleichen Niveau wie bei den Jungs zu trainieren, weil einfach die Anzahl der Trainingspartnerinnen niedrig ist.“ kommentiert Jugendwart Diethard Weiß die Nominierungen.

Antonia Weiß, startet bei der deutschen Meisterschaft der weiblichen Jugend in der Gewichtsklasse bis 43kg, ausgerichtet vom AC Heusweiler (Saarland) 15.03. – 17.03. 2013.

Paul Rothausky, startet bei der deutschen Meisterschaft in der B-Jugend klassischer Stil Gewichtsklasse 42kg, ausgerichtetbei KSV Kirchlinde (Dortmund) 22.03. – 24.03. 2013

Marco List, startet  bei der deutschen Meisterschaft in der B-Jugend freier Stil, Gewichtsklasse bis 38kg, ausgerichtet vom KSC Hösbach (Hessen) 22.03 – 24.03.2013

Ihm schließt sich Marco Ries, B-Jugend freier Stil, Gewichtsklasse bis 54kg an.

„Ich freue mich über die Nominierung der Jugendlichen. Bis auf Antonia sind alle in der neugegründeten Fördergruppe und es zeigt, dass unser Konzept aufgeht. Ebenfalls zahlt es sich aus, dass wir wieder ein größeres Augenmerk auf die Jugendarbeit legen, die in der Vergangeheit nicht immer zu 100% im Mittelpunkt stand. Mit Heiko Schweikert haben wir einen Top Jugendtrainer gewinnen können, mit dem ich als Mannschaftskamerad schon einige Kämpfe bestritten habe. Wir ergänzen uns sehr gut, was sowohl den Aktiven als auch der Jugend zu Gute kommt. Ein stimmiges Konzept.“ So kommentierte der Trainer der Fördergruppe und der Aktiven, Michael Böh, die Nominierung.

Die RKG wünscht Antonia, Paul, Marco Ries und Marco List viel Erfolg und vor allem viel Spaß auf den Meisterschaften.