Jugend startet erfolgreich ins Jahr 2012

Im saarländischen Heusweiler fanden am 07.01.12 die Saarland Ladies Open statt. Für unseren Verein ging Antonia Weiß bei diesem internationalen Turnier an den Start und belegte in der Klasse „weibliche Schüler 38 Kg“ den 3.Platz.

Einen Tag später wurden die Bezirksmeisterschaften in Ladenburg, im freien Stil ausgetragen. Die Platzierungen unserer Ringer:

A-Jugend
69Kg Florian Schilpp 8. Platz
58Kg Tim Geier 5. Platz

B-Jugend 
63Kg Vincent Vijayakumar 1. Platz
46Kg Marco Ries 4. Platz
42Kg Paul Rothausky 3. Platz
34Kg Giorgio Stallone 3. Platz

C-Jugend
48Kg Chekib Tounsi 2. Platz
44Kg Serkan Degermenci 1. Platz
40Kg Ludwig Weiß 2. Platz
30Kg Dominik Girrbach 4. Platz

D-Jugend 
27Kg Florian Schumann 4. Platz
34Kg Muhammed Bogocli 4. Platz

E-Jugend 
26Kg Jessica Schrenk 3. Platz

Der VfK Schifferstadt war eine Woche später Ausrichter der offenen Pfalzmeisterschaft für weibliche Ringer. Auch hier konnten unsere Nachwuchsringerinnen überzeugen.

Antonia Weiß gelang bei den weiblichen Schülern in einem starken Starterfeld mit ihrem dritten Platz der Sprung aufs Treppchen. In der gleichen Gewichtsklasse bis 39 Kg zeigte auch Natalie Brugger eine starke kämpferische Leistung. Natalie belegte einen guten 6. Platz. Emeline Pfahler machte in der Gewichtsklasse bis 26 Kg ihre ersten Wettkampferfahrungen. Sie steigerte sich von Kampf zu Kampf und konnte sich am Ende über einen 5. Platz freuen.