Georgische Verstärkung für die Freistil Abteilung

Lange war es still um die Kaderplanung der RKG Reilingen/Hockenheim. Sportvorstand Heiko Schweikert und Kaderplaner Alexander Offenloch blieben trotzdem nicht untätig, um die Ringkampfgemeinschaft für die kommende Bundesliga Saison zu wappnen. Nach dem Ungar Robert Fritsch wurde die RKG nun in Georgien fündig und präsentiert mit Zviad Metreveli ihren zweiten Neuzugang für die im September startende Runde.

Der aus der georgischen Hauptstadt Tiflis stammende Metreveli ist in den Gewichtsklassen bis 98/130 KG beheimatet und als ausgewiesener Freistilspezialist bekannt. Im letzten Jahr konnte er bereits mit starken Leistungen in der Bundesliga beeindrucken. Beim TV Aachen-Walheim ging Metreveli neunmal auf die Matte und konnte acht seiner Kämpfe gewinnen. Mit dem Georgier erhöht die Ringkampfgemeinschaft weiter die Kaderqualität und Ali Azimzada, der in der Regionalliga bleibt und die RKG Richtung Viernheim verlässt.

Auch international sammelte Metreveli etliche Erfahrungen bei Welt- und Europameisterschaften für den georgischen Ringerbund. Mit dem ersten RKG Neuzugang Robert Fritsch rang der Georgier bereits im letzten Jahr zusammen beim TV Aachen-Walheim, womit auch neben der Matte eine solide Grundlage gegeben ist.

Die beiden Neuzugänge genießen innerhalb des deutschen Ringsports einen sehr guten Ruf und beweisen die Umsicht, mit der die Kaderplaner der Ringkampfgemeinschaft in diesem Jahr agieren. Sportvorstand Heiko Schweikert zeigt sich zufrieden mit den bisherigen Fortschritten: „Unser Kader nimmt langsam seine Endform an, wir haben noch den ein oder anderen qualitativen Neuzugang zu präsentieren. Unsere Aufstiegsathleten sind auch schon heiß auf die Bundesliga und werden zum Rundenstart in Topform sein. Mit Zviad Metreveli sind wir nun in den hohen Gewichtsklassen des freuen Stils mehr als nur konkurrenzfähig besetzt. Er bringt Erfahrung mit und hat schon in den letzten beiden Bundesliga Jahren beim TV Aachen-Walheim bewiesen, dass er ein absoluter Siegringer ist. Der ganze Verein freut sich Zviad in unseren Reihen begrüßen zu dürfen.“

Noch ist einiges an Zeit bis zum Rundenstart der Bundesliga Nordwest am 28.September, wo die RKG auswärts in Nackenheim antreten wird. Bis dahin werden die Reilinger mit Sicherheit noch weitere Neuzugänge präsentieren, um die Mission Bundesliga mit voller Kraft anzugehen.

 

hef