Die RKG-Jugend beim Krabbe-Cup erfolgreich

Am Sonntag den 13.05.12 starteten sieben Nachwuchsringer beim traditionellen Krabbe- Cup in Sulzbach/ Weinheim. Dieses Nachwuchsturnier für E-, D- und C- Jugendliche wurde im griechisch- römischen Stil ausgetragen.

Dabei belegte Silas Linnebach in der E- Jugend 20Kg mit 2 Schultersiegen und einem technischen Überlegenheitssieg einen hervorragenden 1. Platz. Jessica Schrenk schaffte in der gleichen Altersklasse bis 29 Kg mit ihrem 3. Platz ebenfalls den Sprung auf das Treppchen.

In der D- Jugend schrammte Florian Schumann mit seinem 4. Platz nur knapp an einem Treppchenplatz vorbei. Vier Nachwuchsringer vertraten unseren Verein in der C- Jugend. Emircan Babuscu verletzte sich leider bei seinem zweiten Kampf in der 35 Kg Gewichtsklasse. So dass er nicht über einen 6. Platz hinauskam. Ludwig Weiß wurde in der 39 Kg Klasse Erster. Wobei er sich mit einigen spektakulären Würfen eindrucksvoll in Szene setzte.

Ebenfalls den 1. Platz belegte Serkan Degermenci in der 48 Kg Klasse. Seine drei Gegner legte er jeweils in Runde eins auf die Schultern. Chekib Tounsi landete in der Klasse bis 55 Kg nach zwei Schultersiegen und einer Niederlage auf einem tollen
2. Platz. Bei der Siegerehrung durften sich unsere Nachwuchsringer und ihre Betreuer noch über einen Pokal für den 3. Platz in der Mannschaftswertung freuen.

[nggallery id=26]