AV Reilingen bei Landesmeisterschaften erfolgreich

Die Landesmeisterschaften 2010 sind beendet und der AV Reilingen kann mit 6x Gold, 7x Silber und 5x Bronze stolz auf die Leistung der AV-Athleten sein.

Die Erfolgreichste war Celine Mehner, mit 2 Gold-, 2 Silber- und einer Bronzemedaille.

Am 23. Januar war es so weit, vor heimischem Publikum in der Fritz-Mannherz-Halle holte sie die so ersehnte Goldmedaille bei der vom AV Reilingen ausgerichteten „5. Offenen Internationale Baden-Württembergischen Meisterschaft 2010 im weiblichen Ringkampf“.

Am Wochenende zuvor konnte sie samstags in der D-Jugend und sonntags bei der C-Jugend jeweils als 2. Platzierte schon Silber in Empfang nehmen. Auch am 30. Januar stand Celine dann zum wiederholten Male auf dem Siegertreppchen, bei den Hessischen Landesmeisterschaften beendet sie das Turnier mit dem 3. Platz.

Zum Abschluss der Landesmeisterschaften 2010 war sie nochmals am 06. Februar bei D-Jugend im freien Stil auf der Matte. In 3 Kämpfen brauchte sie insgesamt nur 1.21 Minute um ihre Gegner auf die Schultern zu legen und wurde somit zum zweiten Mal Landesmeisterin in diesem Jahr.

Metin Savas (Klasse bis 120 kg) konnte auch einen tollen Erfolg vorweisen, in Weinheim wurde er bei den Junioren im griechisch-römischen Stil Landesmeister 2010. Auch bei den Männern am 16. Januar hatte er den Sprung auf das Siegertreppchen geschafft und wurde mit der Bronzemedaille belohnt.

Mit Sebastian Strubert stellte der AV wiederum einen verdienten Landesmeister. Nach spannenden Kämpfen konnte er all seine vier Gegner bei der Landesmeisterschaft der Junioren im griechisch-römischen Stil bezwingen und erzielte den 1. Platz.

Bei den Männern wurde Denis Yildiz (55 kg) und Udo Mehner (60 kg) souverän Landesmeister im griechisch-römisch. Sie waren bei der Meisterschaft am 16.02.2010 in Malsch für den AV Reilingen auf der Matte.

Ludwig Weiß konnte bei beiden Landesmeisterschaften der D-Jugend auch mit toller Leistung glänzen, er wurde jedes Mal mit Silber belohnt und ist somit zweifacher Vize-Landesmeister 2010.

Auch Florian Schumann (E-Jugend) war bei seinen ersten Landesmeisterschaften sehr erfolgreich. Im Freistil belegte er den 2. Platz und im griechisch-römisch wurde er 3. Platzierter.

Ümit Kahyaoglu (Männer/96 kg/Freistil) und Kyra Gremmelmaier (Frauen/67 kg) wurden nach sehr guten Leistungen beide Vize-Landesmeister 2010. Sie haben sich dadurch auch verdient die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft gesichert.

Über eine Bronzemedaille konnte sich auch noch Jens Pflüger (Junioren/50 kg/Freistil) und Paul Rothausky (C-Jugend/32 kg/gr.-röm.) freuen.

Natürlich hatten Athleten des AV Reilingen noch weitere gute Platzierungen erzielt:

In Malsch am 16.01.2010 im griechisch-römischen Stil: 4. Platz – Paul Pfannenstiel (Männer/74 kg) und Maurice Hess (B-Jugend/50 kg), 5. Platz – Nico Hess (D-Jugend/33 kg), 6. Platz – Natalie Brugger (D-Jugend/30 kg) und Mike Becker (D-Jugend/33 kg), 8. Platz – Christian Hass (Männer/84kg). Sonntags am 17.01.2010 im Freistil: 4. Platz – Paul Rothausky (C-Jugend/33 kg) und Marco Ries (C-Jugend 36 kg), 5. Platz – Leon Rausch (E-Jugend/24 kg). Am 23. Januar in Reilingen: 5. Platz – Antonia Weiß (weibl. Schüler/29 kg), 6. Platz – Kyra Gremmelmaier (Frauen/67 kg), 7. Platz – Sina Ries (weibl. Jugend/43 kg) und Natalie Brugger (weibl. Schüler/29 kg), 11. Platz – Michelle Rausch (weibl. Jugend/49 kg).

In Schaafheim am 30.01.2010 erzielte Antonia Weiß (weibl. Schüler/31 kg) den 5. Platz. Bei der Freistil-LM am 06.02.2010 in Weinheim: 4. Platz für Nico Hess (D-Jugend/34 kg) und der 7. Platz für Maurice Hess (B-Jugend/46 kg).

Der Athletenverein 1889 Reilingen e.V. bedankt sich für diese hervorragende Leistung bei all seinen Athleten.