Ausflug der Ringerjugend in den Europapark

IMG_5264Am Samstag, den 20.07.2013 stand der Spaß voll und ganz im Vordergrund – Die Ringerjugend mit Spaß im Europapark
Mit einem ganz besonderen Ausflug wurden unsere Nachwuchsringer in diesem Jahr für ihre tollen sportlichen Leistungen bei Meisterschaften und Vereinsturnieren belohnt. Ein Besuch im Europapark stand auf dem Programm. Pünktlich um 8.00 Uhr morgens startete der Bus bei strahlendem Sonnenschein, mit den Mädchen und Jungen der RKG, sowie ihren Betreuern in Richtung Rust.

Nach zweistündiger Fahrt wurde voller Erwartung dann im Europapark eingecheckt. Nachdem jeder noch einen Lageplan mit den verschiedenen Attraktionen erhalten hatte, gab es dann kein Halten mehr. Bei den Achterbahnen „Silver Star, Wothan, MIR oder Bluefire“ konnte sich jeder nach Herzenslust den entsprechenden Adrenalinkick holen. Diejenigen, die es etwas ruhiger mochten, waren mit den entsprechenden Wasserrutschbahnen, Karussellen, oder gar einem Film im 4D-Kino ebenfalls bestens gesorgt.

So verging die Zeit wie im Flug, und um 18.00 Uhr bestiegen alle wieder den Bus in Richtung Reilingen. Während der Heimfahrt tauschten sich alle über ihre Erlebnisse nochmals aus oder Nutzten die Zeit bis zur Ankunft für ein kurzes Schläfchen. Für die Kinder war dieser Tag ein riesiges Erlebnis.

Die Jugendleitung der RKG Reilingen-Hockenheim bedankt sich in diesem Zusammenhang bei den Eltern und Sponsoren für die stetige Unterstützung sowie dem Fanclub „AV-Supporters“, der mit einer großzügigen Spende diesen Ausflug mit ermöglichte.

Bis zum Trainingsbeginn am 27.08.13 wünschen wir allen Schülerringern schöne und erholsame Ferien.