3. Platz für Paul Rothausky

Beim 12. Großen Preis von Viernheim ging unser Nachwuchsringer Paul Rothausky bei den C- Jugendlichen in der Gewichtsklasse bis 42 Kg an den Start. Paul konnte seine ersten beiden Gegner jeweils in der ersten Runde schultern. Anschließend musste er sich zweimal geschlagen geben. Im Entscheidungskampf um den dritten Platz ließ er seinem Gegner vom KSV Hemsbach jedoch keine Chance und krönte seine tolle Leistung mit einem Schultersieg.

Eine Woche später traten unsere Schülerringer Antonia und Ludwig Weiß beim Bertha- Benz- Turnier und beim Römercup in Ladenburg an. Sowohl Antonia wie auch Ludwig merkte man ihren durch die Pfingstferien fast dreiwöchigen Trainingsrückstand an. Obwohl sie kämpferisch überzeugen konnten, gelang beiden mit ihrem fünften Platz der erhoffte Sprung auf´s Siegertreppchen diesmal nicht.

Ludwig konnte sich allerdings damit trösten, den späteren Sieger seiner Gewichtsklasse, in seinem Pool- Kampf geschultert zu haben. In der B-Jugend Gewichtsklasse 54 Kg startete Tim Geier nach zwei Jahren das erste Mal wieder für unseren Verein. Tim erwischte gleich zu Beginn ein schweres Los und war nach zwei Niederlagen leider frühzeitig ausgeschieden. DWE