RKG als Gastgeber der Landesmeisterschaften 2018

Die Saison der Ringen Regionalliga fand letzten Dezember ihr Ende, doch das bedeutet nicht, dass Ringsportbegeisterte in der Zeit bis zum Rundenbeginn 2018 im kommenden September auf ihren Lieblingssport verzichten müssen. Der Januar ist traditionell die Zeit der Turniere im Jugend- und Männerbereich. So steht zum 27. Januar die Landesmeisterschaft 2018 vor der Tür und die RKG Reilingen/Hockenheim wird hierbei als Gastgeber fungieren. Wir freuen uns Athleten der A bis E-Jugend und des Männerbereichs in den Fritz-Mannherz-Hallen in Reilingen begrüßen …

RKG bleibt zweitklassig

Das Zittern um den Klassenverbleib in der Ringen-Regionalliga hat endlich ein Ende für die RKG Reilingen/Hockenheim. Am 15.01.2018 war der Stichtag für die Ligenanmeldung der kommenden Saison. Da sich der ASV Urloffen, Tabellenletzter der Bundesliga Südwest, dafür entschieden hat, wieder für die Bundesliga zu melden, wird es in der Regionalliga nur zwei Absteiger geben. Hierbei geht die RKG als Nutznießer von der Entscheidung der Schwarzwälder hinaus und darf auch in der kommenden Saison in Deutschlands zweithöchster Ringerliga antreten.   Nach …

RKG Athleten mit guter Leistung bei Bezirksmeisterschaft

Wie jedes Jahr fand auch 2018 die Bezirksmeisterscbaft Nord wieder im Januar statt. Die RKG war auch dieses Mal bei dem in Ladenburg stattfindenden Turnier mit einigen Athleten aus dem Jugend- und Männerbereich vertreten. Und wieder zeigten vor allem unsere Jüngsten ihr Talent: Insgesamt fünf erste Plätze und drei zweite Plätze sprangen bei den Kämpfen in der Jugend heraus. Hier die Platzierungen im Überblick: D-Jugend: 1.Platz: Simon Kuhn (23 Kg),Lenny Wörner (25 Kg),Bastian Fellner (28 Kg),Christiano Liebzeit (30 Kg) 3.Platz: …