RKG verpflichtet Talent aus Rumänien

„Ein absoluter Rohdiamant, der uns in der kommenden Saison viel Freude bereiten wird“, schwärmt Heiko Schweikert, Sportvorstand bei der RKG Reilingen/Hockenheim. Die Rede ist von der neusten Verpflichtung der Ringkampfgemeinschaft, Marius Badea. Der 20jährige Rumäne kommt als zweiter Junioren Meister seines Landes und gilt als vielversprechendes Talent im europäischen Ringsport. Die RKG ist seine erste Station in Deutschland, nichtsdestotrotz hat sich der sowohl im Fliegengewicht (57 kg) als auch im Bantamgewicht (61 kg) einsetzbare Rumäne bereits in die Notizbücher mehrere …

RKG Schützlinge bei Pfingstturnier im Saarland

Während der Kader der ersten Mannschaft weiter erfreulich seine Form annimmt, gibt es auch Neuigkeiten von unserer Jugend. Unsere Talente nahmen an diesem Wochenende am 42. Horst Hoppe Pfingstturnier in Saarbrücken Gersweiler teil. In der C-Jugend konnte Devin Jakobi (46 kg) den sechsten Platz erringen, während in der D-Jugend Bastian Fellner (26 kg) und Lenny Wörner (24 kg) mit einem jeweils dritten und zweiten Platz auf dem Treppchen landen konnten. Abgerundet wurde das Ergebnis noch durch den zweiten Platz von …

RKG rüstet im Schwergewicht nach: Adam Filipczak im Anflug

Lange war es ruhig um die RKG Reilingen/Hockenheim und ihre Kaderplanung für die kommende Regionalliga Saison. Nun darf die Ringkampfgemeinschaft um ihren Sportvorstand Heiko Schweikert den nächsten Neuzugang, und gleichzeitig den ersten besetzten Ausländerplatz präsentieren: Für das Schwergewicht (130 kg) und Halbschwergewicht (98 kg) kommt Freistilspezialist Adam Filipczak. Der 26jährige Pole war letztes Jahr noch in der DRB Bundesliga Gruppe Ost bei der WKG Pausa/Plauen aktiv. Filipiczak kommt mit der Empfehlung von mehrere polnischen Einzeltiteln und kann bereits in noch …