Doppelkampftag in der Regionalliga kommt für die RKG wie gerufen

„Aus Zwei mach Vier“ lautet das Motto der RKG Reilingen/Hockenheim zum kommenden Wochenende. Denn mit zwei Siegen in Folge in der Regionalliga Baden-Württemberg steigt die Formkurve der Reilinger kontinuierlich nach oben, da kommt der anstehende Doppelkampftag wie gerufen. Dass dieser auch noch zwei Heimkämpfe für die RKG beinhaltet, lässt die Verantwortlichen und Fans natürlich auf eine optimale Ausbeute von zwei Siegen hoffen. Am Samstag empfängt die Ringkampfgemeinschaft in der Reilinger Fritz-Mannherz-Halle die WKG Weitenau-Wieslet. Die WKG ist aktuell mit einem …

Dezimiertes RKG II Team mit guter Leistung bei Niederlage in Eppelheim

Die zweite Mannschaft der RKG trat vergangenen Samstag beim ASV Eppelheim an. Unglücklicherweise musste unsere Zweite insgesamt auf sieben Athleten verzichten: So ist Christian Haas nach seinen beiden Einsätzen in der ersten Mannschaft für die Landesliga gesperrt. Auch Ognjen Vasiljevic und Peter Ochs stellten sich ebenfalls in den Dienst des Vereins und wurden diesen Samstag beide beim Regionalliga Kampf in Adelhausen eingesetzt, Fabian Wildeis fehlte krankheitsbedingt und Pascal Leukel, Benjamin Schädel und Erik Offenloch standen nicht zur Verfügung. Trotz dieser …

Sieg in Adelhausen: Bundesligareserve kann RKG nicht stoppen

Mit einem breiten Grinsen im Gesicht durften die RKG Anhänger am Samstag die mehrstündige Heimreise von Adelhausen antreten: Durch ein 17:11 bei der Bundesligareserve der TuS Adelhausen gelang der Ringkampfgemeinschaft der erste Auswärtssieg und somit auch der zweite Erfolg der Saison. Christoph Ewald blieb auf Seiten der Reilinger wieder kampflos im Fliegengewicht (57 kg). Frank Gerhardt (130 kg Griechisch-Römisch) durfte also, wie bereits letzte Woche, den Kampf eröffnen. Gegen den Rumänen Geani-Nicusor Ionita setzte der Reilinger seine Reihe an starken …

Bus nach Adelhausen

Der Bus nach Adelhausen fährt um 14.30 Uhr an der Fritz Mannherz Halle ab. Es besteht Mitfahrgelegenheit.

Vorschau: Mit Aufwind nach Adelhausen

Nachdem die RKG Reilingen/Hockenheim am vergangenen Samstag den Bann gebrochen hat und der erste Saisonsieg auf dem Konto der Ringkampfgemeinschaft steht, geht es für die Athleten von Trainer Michael Böh am nächsten Samstag zur zweiten Vertretung des Bundesligisten TuS Adelhausen. Der aktuelle Tabellenzweite konnte seine ersten beiden Heimkämpfe gewinnen, verlor jedoch in Aichhalden. Die Gastgeber können mit Zsolt Berki (66 kg Griechisch-Römisch) und Felix Krafft (98 kg Freistil) zwei im bisherigen Saisonverlauf ungeschlagene Athleten auf die Matte bringen. Für die …