„Hoggema Faschingsumzug“ steht vor der Tür

„Alaaf“,“Helau“ oder „Ahoi“ heißt es wieder beim jährlichen „Hoggema Faschingsumzug“ am Samstag, den 06.02.2016. Wenn sich die Narren in Feierlaune auf den Weg zu diesem legendären Ereignis machen, darf der traditionelle Ringerstand am Marktplatz natürlich nicht fehlen. Wie jedes Jahr wird euch der RSV Hockenheim wieder mit schmackhaften Kammbraten und Fleischkäse verköstigen. Auch die Durstigen werden dank einer großen Getränkeauswahl nicht auf dem Trockenen bleiben. Bereits vor Umzugsbeginn werden wir mit entsprechender Musik für Stimmung sorgen. Wir freuen uns schon …

Moradi und Gerhard holen sich Landesmeister Titel

Am heutigen Sonntag fanden die diesjährigen Landesmeisterschaften im Freistilringen in Ladenburg statt. Auch die RKG Reilingen/Hockenheim schickte diverse Athleten aus dem Jugend und Aktivenbereich zu diesem Event. In starker Form zeigten sich hier vor allem die beiden Athleten der Oberligameistermannschaft von Trainer Michael Böh, Rahmatullah Moradi (74 Kilogramm) und Frank Gerhard (125 Kilogramm). Moradi gelang in allen seiner vier Kämpfe ein Sieg durch technische Überlegenheit. Somit ließ der junge Afghane abermals seine Klasse aufblitzen. Auch der erfahrene Frank Gerhard gewann …

RKG Athleten erfolgreich bei Einzelturnieren

Obwohl die Saison im Mannschaftsringen letzten Dezember zu Ende gegangen ist, bedeutet dies noch lange nicht, dass zu Beginn des Jahres 2016 eine mattenfreie Zeit angebrochen ist. Nachdem die erste Mannschaft der RKG die Oberliga Nordbaden gewonnen hat und somit in die Regionalliga Baden-Würtemberg aufgestiegen ist, will man in den Einzelturnieren 2016 an diesen Erfolg anknüpfen. Die ersten dieser Turniere wurden vergangenes Wochenende ausgetragen: So begleitete Senioren Trainer Michael Böh seine beiden jüngsten Athleten, Ludwig Weiß und Paul Rothausky, zu …

Nachruf

Nachruf Wir trauern um unser langjähriges Mitglied und Sponsor  Julius Eisel Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.  Athletenverein 1889 e.V. Reilingen

Besinnliche Weihnachtsfeier der RKG – Schülerringer

Zum Abschluss der Ringer- Saison lud die Jugendabteilung der RKG Reilingen- Hockenheim zur Weihnachtsfeier in die Kurpfalzstube ein. Dreißig Kinder waren mit ihren Eltern und Geschwistern der Einladung gefolgt. In einer kurzen Ansprache bedankte sich Jugendleiter Diethard Weiß bei den Kindern für ihren sportlichen Ehrgeiz und ihren Trainingsfleiß. Ebenfalls wurde den Eltern für ihre Unterstützung bei Heimkämpfen, Auswärtsfahrten und die Helferdienste bei den im abgelaufenen Jahr durchgeführten Festen gedankt. Nachdem sich die Kinder und Eltern mit einem Essen gestärkt hatten, …