RKG marschiert weiter Richtung Regionalliga

Auf dem Weg zur Meisterschaft der Oberliga Nordbaden empfing die RKG Reilingen/Hockenheim am vergangenen Samstag die Bundesligareserve der SVG Weingarten. Abermals bewiesen die Athleten aus Reilingen und Hockenheim, warum sie an der Tabellenspitze stehen und gewannen auch an diesem 15. Kampftag klar und deutlich mit 30-4. Die RKG erwischte einen starken Start: So gelang dem Reilinger Toptalent Ludwig Weiß (57 KG Griechisch-Römisch) im ersten Kampf des Abends direkt ein Sieg durch technische Überlegenheit (18-0). Frank Gerhard (130 KG Freistil) ließ …

Kampfvorschau

Am Samstag, 28. November, empfängt die RKG den SV Germania Weingarten in der Reilinger Fritz-Mannherz-Halle. Die Reservestaffel des Deutschen Vizemeisters hat sich mit vier Siegen aus den letzten fünf Kämpfen als überaus ernst zu nehmender Gegner präsentiert. Kampfbeginn ist um 20 Uhr. Die zweite Mannschaft kämpft ab 18.30 Uhr ebenfalls gegen Weingarten.

Dritter Sieg in Folge – Vier fehlen noch

Zum vierzehnten Kampftag der Ringer Oberliga Nordbaden erwartete die RKG Reilingen/Hockenheim mit dem ASV Ladenburg nochmals eine schwierige Aufgabe. In der Reilinger Fritz-Mannherz-Halle durften sich die Zuschauer über einen erwartet spannenden und relativ ausgeglichenen Kampf freuen, den die RKG letztendlich mit 17-12 für sich entscheiden konnte. Zu Beginn musste sich Ludwig Weiß (57 KG Griechisch-Römisch) dem starken Shamil Gadzhiev nach technischer Überlegenheit geschlagen geben. Frank Gerhard (130 KG Freistil) gab direkt die passende Antwort und egalisierte für die RKG durch …

Kampfvorschau: Großkampftag am Samstag / RKG erwartet schweren Fight

Am Samstag, 21. November, empfängt die RKG den ASV Ladenburg in der Fritz-Mannherz-Halle. Der ASV hat der RKG schon in der Vorrunde alles abverlangt und wird sicherlich mit seiner besten Formation beim „Erzfeind“ auflaufen. Sportvorstand Heiko Schweikert warnt: „Wenn die ihr bestes Team auch tatsächlich auf die Matte bringen, dann erwarte ich einen Kampf auf Biegen und Brechen. Die liegen uns überhaupt nicht, und wenn es dumm läuft, dann können wir schnell bis zu sechs Kämpfe abgeben“. Von daher appeliert …

RKG bleibt fokussiert – Souveräner Sieg gegen KG Laudenbach/Sulzbach

Am dreizehnten Kampftag der Ringer Oberliga Nordbaden musste die RKG Reilingen/Hockenheim zur KG Laudenbach/Sulzbach reisen. Nach dem äußerst spannenden und kräftezehrenden Doppelkampftag vergangene Woche ging die RKG als Spitzenreiter und Favorit in dieses Duell. Allerdings musste sich Ludwig Weiß (57 KG Gr.-röm.) gleich im ersten Kampf des Abends seinem Gegner Frank Losmann auf Schulter geschlagen geben. Doch von diesen verlorenen vier Mannschaftspunkten ließ sich die RKG in keinster Weise beeindrucken. Frank Gerhard (130 KG Freistil) gewann klar durch technische Überlegenheit …