RKG setzt Siegesserie fort und erobert Tabellenspitze

Nach den beiden Auftaktsiegen empfing die RKG Reilingen-Hockenheim am vergangenen Samstag in der heimischen Fritz-Mannherz-Halle die KG Laudenbach/Sulzbach. Nachdem man am letzten Wochenende den Tabellenführer aus Nieder-Liebersbach besiegen konnte, erwartete die RKG dieses Mal ein durch Verletzungen und Krankheiten ersatzgeschwächter Gegner aus dem unteren Tabellendrittel. Gleich zu Beginn konnte der Youngster des RKG Teams sein Talent unter Beweis stellen: Mit einem Schultersieg holte Ludwig Weiß (57 KG Freistil) die ersten Punkte für die RKG. Frank Gerhard (130 KG Gr.-Röm.) gelang …

Kampfvorschau

Am Samstag, 26. September, haben alle drei RKG Mannschaften Heimrecht. Die erste Mannschaft empfängt um 20 Uhr die neue Kampfgemeinschaft Laudenbach-Sulzbach. Die Bergsträßer haben sich vor der Runde mit Arkadiuz Böhm und Razuan-Gabriel Bitere zwei starke Neuzugänge gesichert und mit dem 20:15 Sieg am letzten Wochenende über den Mitfavoriten Ladenburg haben sie gezeigt, dass sie jeden schlagen können. Spannung ist also wieder angesagt. Den Vorkampf bestreiten ab 18.30 Uhr beide Reservestaffeln und die RKG-Kids kämpfen ab 17.30 Uhr gegen den …

RKG stürzt Tabellenführer aus Nieder-Liebersbach

Zum zweiten Kampftag der Ringeroberliga empfing die RKG Reilingen-Hockenheim den Tabellenführer aus Nieder-Liebersbach. Die Vorfreude auf die Heimpremiere der Reilinger war nach dem starken Saisonstart in Schriesheim groß, was die gut gefüllte Reilinger Fritz-Mannherz-Halle bestätigte. Die RKG schickte ihren amtierenden deutschen B-Jugend Meister Ludwig Weis (57 kg Freistil) in den ersten Kampf des Abends. Gegen den letztjährigen deutschen A-Jugend Meister Marcel Scheid musste sich das junge Talent allerdings mit einer Niederlage auf Schulter begnügen. Im der darauf folgenden 130 kg-Klasse …

Heimpremiere gegen Tabellenführer SVG Nieder-Liebersbach

Nach dem verheißungsvollen Saisonstart gegen Schriesheim und einem kampffreien Wochenende empfängt die RKG am kommenden Freitag, den 18. September, den aktuellen Tabellenführer SVG Nieder-Liebersbach. In der Reilinger Fritz-Mannherz-Halle will das Team um Trainer Michael Böh den starken Auftaktsieg bestätigen. Zum Kampfbeginn um 20:30 Uhr hoffen wir auf die Unterstützung der zahlreichen RKG Fans. Den Vorkampf bestreiten die Reservestaffeln ab 19 Uhr.

Kampfbericht vom 4.9.2015

Am vergangenen Freitag hatte das Warten für alle Ringsportfreunde endlich ein Ende: Nach neunmonatiger Pause startete die neue Saison der Oberliga Nordbaden. Auch die RKG Reilingen-Hockenheim durfte am Freitag ihren Saisonauftakt mit einem Auswärtskampf bei der zweiten Vertretung des KSV Schriesheims bestreiten. Durch den WM-bedingt verspäteten Bundesligaauftakt konnte der Gastgeber seine Mannschaft mit diversen Bundesligaringern verstärken. Trotz dieser Tatsache war das Team um Trainer Michael Böh hochmotiviert und konnte den Saisonstart kaum abwarten. Schon beim Wiegen konnte die RKG die …