Wenig Freude über Heimsieg

RKG besiegt Schriesheim II mit 25:10 / Paul Rothausky verletzt Bereits an der Waage war klar, dass der KSV Schriesheim an diesem Abend in Reilingen, wenn alles normal läuft, nicht gewinnen kann. Im Vergleich zum Vorkampf, in dem auf Schriesheimer Seite fünf Ringer des erweiterten Bundesligakaders auf der Matte standen, war es dieses Mal nur ein Ringer und eine Gewichtsklasse war sogar komplett unbesetzt. Schwarzer Start für die RKG Doch es sollte alles andere als normal laufen. Im ersten Kampf …

Pflichtsieg gegen Ziegelhausen

AC Ziegelhausen deutlich besiegt / Spannendes Duell gegen Schriesheim steht an Den in der Vorwoche schon prognostizierten Pflichtsieg gegen Ziegelhausen feierte die Bö-Staffel am vergangenen Samstagabend. Mit 7 Einzelsiegen und 25:9 Mannschaftspunkten, hieß der Sieger des Duells Tabellenzweiter gegen Tabellenletzter: Ringkampfgemeinschaft Reilingen-Hockenheim. „Ziegelhausen hat in dieser Saison ein erhebliches Verletzungspech. Von daher war klar, dass alles andere als ein deutlicher Sieg heute eine Enttäuschung gewesen wäre. Hätte Ziegelhausen Zugriff auf den kompletten Kader, würden sie sicherlich auch nicht auf dem …

Weiterhin Zweikampf an der Tabellenspitze

RKG besiegt Berghausen deutlich / Kirrlach entscheidet das Spitzenduell gegen Ladenburg für sich Mit dem aktuell vorletzten der Ringer-Oberliga, dem KSV Berghausen, stand den Mannen der RKG um Trainer Michael Böh am vergangenen Samstag eine der oft zitierten Pflichtaufgaben ins Haus. Kämpfte man gegen Berghausen im Jahre 2012 noch in der Regionalliga noch auf Augenhöhe gegeneinander, so ist der Unterschied dieses Jahr doch erheblich größer. Mit gerade einmal zwei Siegen steht der KSV Berghausen auf dem vorletzten Platz. Also eine …

RKG siegt deutlich in Nieder-Liebersbach

Knappes Ergebnis der Vorrunde in deutlichen 11:22 Sieg verwandelt Am vergangenen Samstag trat die RKG Reilingen Hockenheim zum zweiten Kampf der Oberliga-Rückrunde in Nieder-Liebersbach an. Gelang es der SVG in der Vorrunde noch, die RKG beinahe in der Mannherz-Halle zu schlagen – der Kampf endete mit 17:16 für die RKG – siegte die RKG auswärts nun deutlich mit 11:22. Gerit Eckel, der für die RKG in der Regionalliga noch die Ringerschuhe schnürte, verletzte sich in seinem Kampf in der Vorrunde …

Erfolgreiches Doppelkampfwochenende für die RKG

„Zwei Kämpfe an einem Wochenende, bedeutet für die Ringer immer eine ziemliche Belastung. Wie schön öfter erwähnt, muss das Gewicht gehalten werden und dennoch Leistung gebracht werden. Von daher sind wir mit zwei Siegen aus zwei Kämpfen sehr zufrieden.“ Kommentiert RKG Geschäftsführer Müller den Doppelsieg. Hitziges Duell in Ladenburg Am Freitag, den 31.10. traf man, zum Start der Rückrunde, zunächst auf den ASV Ladenburg. In der Vorrunde trennte man sich mit 13:13 unentschieden, im Rückkampf beide Mannschaften zusätzlich motivierte, den …