Erfolge der Schülermannschaft und Jugendringer

In den letzten Wochen haben unsere Jugendringer auf Turnieren und in den Rundenkämpfen einige tolle Erfolge erzielt. Dazu Jugendwart Diethard Weiß: „Das Fördertraining durch Michael Böh und das normale Training durch unsere Traininer Patrick Seiler und Heiko Schweikert fügt sich so langsam zu einem guten Kreislauf zusammen. Es konnten bereits einige Jugendringer erfolgreich die Luft der ersten und zweiten Mannschaft schnuppern und auch die Ergebnisse der Schülermannschaft kann sich sehen lassen.“ Schülermannschaft in der Endrunde Durch einen 13 : 34 …

Unentschieden im Derby-Kracher

KSV Kirrlach und RKG trennen sich 18:18 / Kevin Schnepf sichert RKG den Punktgewinn „Das war heute Abend Werbung für den Ringsport: Spannung bis zum Schluss, interessante Begegnungen und eine bundesligareife Ausrichtung durch den KSV Kirrlach.“ kommentiert RKG Vorstand Erich Klaus den Derby-Kracher zwischen der RKG Reilingen-Hockenheim und dem KSV Kirrlach. Während Kirrlach in der gewohnt starken Aufstellung auf die Matte ging, hatte Trainer Michael Böh, der krankheitsbedingt durch Sportvorstand Heiko Schweikert in der Mattenecke vertreten wurde, einige Überraschungen parat. …

RKG gewinnt Duell der Regionalliga-Absteiger

Gottschling glückt Revange gegen Gerbode / RKG nach drei Siegen in Folge fit fürs Derby Am vergangenen Samstag kam es zwischen der RKG Reilingen/Hockenheim und dem KSV Berghausen zum Rückrunden-Duell der beiden Regionalliga-Absteiger. Ging der Sieg in der Vorrunde mit 5:33 noch deutlich an die RKG, brannten die KSV-Ringer in der Rückrunde auf Revanche. Berghausen hatte seine Aufstellung in einigen Gewichtsklassen verändert und Norbert Kollar, Frederic Koch und Robin Banghard jeweils eine Klasse steigen lassen. Diese Umstellung ergab einige interessante …

Kampfvorschau: RKG empfängt den KSV Berghausen

Am Samstag, den 16.11.2013 steht bereits der nächste Heimkampf für die Ringkampfgemeinschaft an. Zu Gast ist ab 20 Uhr die erste Mannschaft des KSV Berghausen. Konnte man in der Vorrunde den Mitabsteiger aus der Regionalliga noch mit 5:33 schlagen, werden es die Mannen um Trainer Tsenko Petkov der RKG dieses Mal sicherlich nicht so einfach machen. „Der KSV Berghausen hatte zum Anfang der Saison auch noch das Verletzungspech auf seiner Seite. Mittlerweile stehen sie wieder stärker. So haben Sie zum …

RKG schlägt Tabellenführer

RKG festigt Tabellenplatz im Mittelfeld / Müller erstattet Anzeige Man konnte dem einen oder anderen Ringer der RKG nach dem Wiegen schon ansehen, dass die Mannschaft ob der Aufstellung des Gastgebers etwas verwirrt war. Hier hat der eine oder andere doch mit anderen Gegnern gerechnet. Hatte Trainer Michael Böh selbst alle Register in Sachen Aufstellung gezogen, kommentierte er die Wiegeliste vor dem Kampf wie folgt: „Wir sind mit unserer stärksten Aufstellung hergekommen, um uns hier möglichst gut zu verkaufen. Mit …