RKG siegt deutlich in Berghausen

Eine nahezu optimale Punkteausbeute brachte die RKG am vergangenen Samstag zu einem 5:33 Auswärtssieg beim KSV Berghausen. Von zehn Einzelkämpfen, konnte die RKG acht für sich entscheiden. Lieferten sich beide Mannschaften im letzten Jahr in der Regionalliga noch knappe Duelle um den Abstieg, gewann die RKG dieses Mal doch mehr als deutlich und holte bei allen acht Einzelsiegen die volle Ausbeute von 4 Punkten. „Die Mannschaft hat klasse gerungen heute. Jeder Einzelne hat alles gegeben. Ich bin sehr zufrieden. Unser …

Doppelkampftag in der nächsten Woche

Hochspannung im Ringer – Derby / RKG empfängt den Erzrivalen KSV Kirrlach Zum Großkampftag empfangen die Oberliga Ringer am Mittwoch Abend vor dem Feiertag zur Deutschen Einheit den Ortsnachbarn KSV Kirrlach in der Reilinger Fritz-Mannherz-Halle. AV-Geschäftsführer Michael Müller meinte im Vorfeld der Begegnung: „Ich rechne mit einem ganz engen Ausgang. Wir können vier bis sechs Kämpfe gewinnen, aber letztendlich wird die Tagesform der Aktiven in den Schlüsselkämpfen über Sekt oder Selters entscheiden. Viel wird auch von der taktischen Aufstellung der …

Starke Ladenburger besiegen RKG mit 11:24

Am vergangenen Samstag empfing die RKG Reilingen-Hockenheim die erste und zweite Mannschaft des ASV Ladenburg in der eigenen Fritz-Mannherz-Halle. Und Ladenburg stellte sich als der erwartet schwere Gegner heraus. „Ladenburg ist für mich definitiv ein Aufstiegskandidat. Mit den beiden bundesligaerfahrenen Kerim und Enis Ferchichi, Vasile Dobrea und Stanislaw Surdyka, sind sie in den 5 Gewichtsklassen kaum zu schlagen. Aber wie vor der Saison bereits gesagt, haben wir uns entschieden eine Mannschaft mit jungen Nachwuchsringern aufzubauen und in Kauf genommen, dass …

Nächster Heimkampf: RKG vs ASV Ladenburg 21-09-2013

Am Samstag, den 21.09.2013 empfangen wir unseren nächsten Gegner, den ASV Ladenburg. Kampfbeginn ist um 20 Uhr. Die Reservestaffeln starten um 18:30 Uhr. Ab 17:30 Uhr kämpft die Jugendmannschaft gegen den VFK Schifferstadt 07. Die Helfer treffen sich um 14:30 Uhr in der Fritz-Mannherz-Halle.

RKG Jugend bei internationalem Turnier in Nieder-Liebersbach

Am vergangenen Wochenende nahmen einige unserer Jugendringer am 33. internationalen Jugendturnier in Nieder-Liebersbach teil. Ein solches Turnier bietet den Jugendringern auch immer die Möglichkeit, mal gegen Gegner zu ringen, die sie nicht kennen. Unsere Jugendtrainer Patrick Seiler und Heiko Schweikert machten sich, trotz des anstrengenden Straßenfestes mit Jugendleiter Diethard Weiß auf den Weg und die Bilanz kann sich sehen lassen: Jessica Schrenk (E-Jugend 32kg) errang den 2. Platz Joshua Schrenk (D-Jugend 36kg) errang den 2. Platz Felix Schröder (C-Jugend 25kg) …