Amt des Sportvorstandes komissarisch neu besetzt

Der Athletenverein 1889 Reilingen e.V. besetzt das Amt des Sportvorstandes neu. Bis zur Neuwahl bei der nächsten Generalversammlung in diesem Jahr, übernehmen Heiko Schweikert und Alexander Rausch zusammen das Amt von Holger Kurzenhäuser. „Holger möchte aus familiären Gründen etwas kürzer treten und hat die Vorstandschaft daher um den Rücktritt gebeten. Diesem Wunsch sind wir nachgekommen. Mit Heiko und Alexander haben wir zwei Nachfolger gefunden, die wie Holger, schon lange Jahre im Ringen unterwegs sind. Wir wünschen Holger alles Gute und …

RSV 91 eröffnet die Waldfestsaison am 01.Mai

Artikel aus der Hockenheimer Tageszeitung: Schon traditionell am 1. Mai eröffnen die Ringer des RSV 91 Hockenheim zusammen mit ihren Freunden vom AV Reilingen die Waldfestsaison in der Rennstadt. Das alte Fahrerlager wird dann wieder der Treffpunkt vieler „Mai-Touristen“ werden, die von den bekannten kulinarischen Angeboten der Ringerfreunde Gebrauch machen werden. Nach den langen Wintermonaten bietet das erste Fest im Freien auch beste Gelegenheit, unter Freunden den „Tag der Arbeit“ ausgiebig zu feiern. Ab 10 Uhr wird neben den bekannten …

RKG Jugend auf Erstlingsturnier erfolgreich

Während in Reilingen an diesem Sonntag die Bürgermeisterwahl wohl omnipräsent war, machte sich unser Jugendtrainer mit ein paar Jugendlichen auf zum Erstlingsturnier in Weingarten. Das Besondere an einem Erstlingsturnier sind die Regeln, unter anderem:

Jubilare im März und April 2013

Im März und April haben wir einigen Jubilaren zum Geburtstag gratuliert und ein kleines Präsent überreicht: Horst Kuhn wurde 75 Jahre alt Brigitte Ries wurde 50 Jahre alt Wolfgang Kuderer wurde 55 Jahre alt Manfred Haas wurde 50 Jahre alt Manfred Zipper wurde 40 Jahre alt Allen Jubilaren noch einmal alles Gute.

Jugendringer von deutschen Meisterschaften zurück

Wie bereits Mitte März berichtet, waren in diesem Jahr vier Jugendringer der Ringkampfgemeinschaft für die Deutschen Meisterschaften nominiert. Unsere vier Jugendringer haben ihre erste Teilnahme toll gemeistert und wir gratulieren Antonia, Marco, Paul und Marco zu Ihrem Erfolg: Antonia Weiß, startete bei der deutschen Meisterschaft der weiblichen Jugend in der Gewichtsklasse bis 43kg, ausgerichtet vom AC Heusweiler (Saarland) und belegte den 9. Platz. Paul Rothausky, startete bei der deutschen Meisterschaft in der B-Jugend klassischer Stil Gewichtsklasse 42kg, ausgerichtet vom KSV …