Talente frühzeitig fördern

Athletenverein 1889 Reilingen startet Talentförderprogramm für Jugendringer – Am Freitag, den 29.07.2012 startete der Athletenverein 1889 Reilingen in den TopFit Studios sein neues Jugendförderprogramm unter der Schirmherrschaft des 1. Vorsitzenden und ehemaligen Spitzenringers Erich Klaus.

Bericht zur Generalversammlung 2012

Die diesjährige Generalversammlung fand am 20.07.2012 in der Gaststätte zum Vogelpark statt. Nach der Begrüßung durch den Präsidiumsvorsitzenden Erich Klaus wurde durch den Geschäftsführer Michael Müller die Beschlussfähigkeit festgestellt. Erfreulich war die Teilnahme von mehr als 30 Mitgliedern.

Unsere Jugend im Trainingslager in Bruchsal

Vergangenes Wochenende trafen sich zehn Nachwuchsringer mit ihren Betreuern, um ausgerüstet mit Zelt, Iso- Matte, Schlafsack und Sportsachen den Weg nach Bruchsal anzutreten. Dort wurde mit Nachwuchsringern und ihren Trainern aus den befreundeten Ringervereinen ASV- Bruchsal, KSV- Malsch und KSV- Wiesental ein gemeinsames Trainingslager durchgeführt. Nach Ankunft auf dem Vereinsgelände des ASV- Bruchsal, wurde gleich mit dem Zeltaufbau begonnen. Anschließend wurde eine Trainingseinheit durchgeführt, bei der sich die Jugendlichen der verschiedenen Vereine näher kennen lernen konnten. Beim danach folgenden Abendessen …

Anfängerturnier in Östringen

Mit sieben Kindern und ihren Eltern ging es am Sonntag den 15.07.12 zum Anfängerturnier nach Östringen. Nach der Anmeldung durften unsere Neulinge sich erstmals in ihrer noch jungen „Ringerkarriere“ ein Ringertrikot überstreifen. Anschließend wurden die Kinder gewogen. Viele Fragen mussten danach beantwortet werden.