Jahreshauptversammlung 2011

Die jährliche Generalversammlung fand im Gasthaus zur Kurpfalzstube statt. Nach der Begrüßung durch den Präsidiumsvorsitzenden Erich Klaus wurde durch den Geschäftsführer Michael Müller die Beschlussfähigkeit festgestellt.

RKG Nachwuchsringer 5 mal auf dem Siegertreppchen

Zum 5. Mal richtete der KSV Ketsch am 05.06.11 das Benno Becker – Gedächtnisturnier aus. Fast 250 Teilnehmer aus 38 Vereinen gingen bei diesem internationalen Freistil- Turnier an den Start. Mit acht Nachwuchsringern war die RKG Reilingen- Hockenheim vertreten. Florian Schilpp verpasste in der B- Jugend bis 76 Kg mit seinem 4. Platz den Sprung aufs Treppchen nur ganz knapp. In der C-Jugend bis 27 Kg wurde Dominik Girrbach Zweiter und konnte sich über einen schönen Silberpokal freuen. Marcel Stephan …

Ringerwaldfest an Pfingsten

Der Athletenverein Reilingen lädt am Pfingstwochenende 12. und 13. Juni zum traditionellen Waldfest in der Wersauer Schlossmühle ein. Wer gesellige Stunden erleben und sich den Gaumen verwöhnen lassen möchte, sollte bei den starken Männern vorbeischauen. Deftiges Grillgut, Wurstsalat und Biere vom Fass laden zum Verweilen ein. Zum einjährigen Bestehen der Ringkampfgemeinschaft mit dem RSV Hockenheim gibt es am Sonntag zum Beginn von 10.30 bis 11.30 für alle Gäste Freibier! Special Event am Sonntag Abend ist die Band stageboxx, die ab …

Jahreshauptversammlung 2011

Zu unserer diesjährigen Generalversammlung, die am Freitag, 10. Juni um 20 Uhr im Gasthaus „Kurpfalzstube“ stattfindet, laden wir alle Vereinsmitglieder ein. Tagesordnung: Begrüßung durch den Präsidiumsvorsitzenden Totenehrung Feststellung der Beschlussfähigkeit Verlesung des Protokolls der letzten Hauptversammlung Bericht des Sportvorstands Bericht des Jugendleiters Bericht des Geschäftsführers Bericht der Kassenprüfer Entlastung der Vorstandschaft Neuwahlen Abhandlung eingegangener Anträge Satzungsänderung Verschiedenes Anträge zur Tagesordnung sind bis spätestens 09. Juni 2011 schriftlich bei der Geschäftsstelle, Fichtestr. 19, 68799 Reilingen oder per Mail an info@av-reilingen.de einzureichen. …

Pokalaus für die RKG im Achtelfinale

Die Ringkampfgemeinschaft Reilingen-Hockenheim hat ihre Chance gegen den amtierenden Deutschen Meister Germania Weingarten nicht genutzt. Im Achtelfinale des NBRV Pokals unterlagen die Schützlinge von Trainer Michael Böh dem Favoriten mit 13:18, obwohl dieser mit Marcel Ewald und Ali Shah Azimzada nur zwei Athleten aus dem aktuellen Bundesliga Kader aufbot. Die RKG konnte urlaubsbedingt nicht aus dem vollen Schöpfen und die entstandenen Lücken nicht adäquat ersetzen. So wurde die 55 kg Klasse beim Abwiegen erst gar nicht besetzt und im 74 …