RKG Jugend beim 16. Rolf Würges–Gedächtnisturnier

Am 17.10.10 veranstaltete der KSV Kirrlach sein internationales 16. Rolf Würges- Gedächtnisturnier für Nachwuchsringer. Die Anwesenheit von Bundestrainer Alexander Leipold zeigte, welchen hohen Stellenwert dieses Freistilturnier mittlerweile in Deutschland genießt. Dem entsprechend gut organisiert wurden die Wettkämpfe der 295 Teilnehmer ausgetragen.

RKG beendet Vorrunde der Oberliga mit einem Sieg

Neben dem erwarteten Sieg der Ringkampfgemeinschaft Reilingen-Hockenheim, gegen den Tabellenletzten der Oberliga Nordbaden, ASV Daxlanden, sahen die Zuschauer in der Reilinger Fritz-Mannherz-Halle wieder tollen Ringsport.

RKG Schülermannschaft unterliegt dem KSV Ketsch 28 : 20

Der erwartet schwere Gegner unserer Schülermannschaft war an diesem Wochenende die Schülermannschaft des KSV Ketsch. Jugendtrainer Mirko Laumann hatte sein Team in einigen Gewichtsklassen taktisch umgestellt und so konnten unsere Nachwuchsringer den Kampf bis zur letzten Begegnung offen halten. Schnell ging unsere Mannschaft in Führung und lag zur Halbzeit sogar mit 16 : 8 vorn. Danach spielten die Ketscher Nachwuchsringer jedoch ihre größere Wettkampferfahrung aus und wendeten das Blatt zu ihren Gunsten. Beispielhaft dafür war der Kampf zwischen Jonathan Behrens …